• Ausgesuchte Weine
  • Aldos Empfehlungen
  • Gutes Preisleistungsverhältnis
  • Schnelle Lieferung
  • Versandkostenfrei ab 80€

Distilleria Marzadro

Die Geschichte der Distilleria Marzadro ist bis auf die Jahre der Nachkriegszeit zurückzuführen, in ein Italien, das von Armut geprägt war. Nicht von dieser harten Realität verschont, arbeitete Sabina Marzadro einige Jahre lang im Haus eines Abgeordneten in Rom, kam jedoch mit einem Traum zu ihrem Bruder Atillio zurück: Die Kunst des Destillierens zu erlernen und einen guten Grappa herzustellen. Im Jahre 1949 gelang es Sabina dann, erstmals Grappa zu erzeugen, der sich immer mehr verbreitete. 1960 übergab Sabina die Geschäftsleitung an ihren Bruder Atillio, der die Verantwortung für den Betrieb wiederum später an seine Kinder weitergab.

Einige Jahrzehnte später führt nun die dritte Generation die Brennerei, die zwischen September und Dezember täglich Zentner von frischen Trestern aus dem Trentino destilliert. Die Trester sind noch reich an Most, weshalb die Duftstoffe und Aromen bewahrt und durch leistungsstarke Lagerungssysteme zusätzlich verstärkt werden. Traditionelle Herstellungsverfahren in Kombination mit hoch entwickelten Technologien garantieren ein hohes Niveau der Produkte. Die Grape der Distilleria Marzadro zeichnen sich durch Feinheit und Personalität sowie der großen Geschmacks- und Aromavielfalt aus.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 11 von 11

Sie haben Fragen? ? Sie haben Fragen? ?
Kontakt
Adlo De Luca

Wir beraten Sie gerne
auch telefonisch oder per E-Mail

(07122) 45 29 889
sommelier@vinaldo.de